Zu Besuch beim SRF

Beim diesjährigen Abteilungsanlass der Abteilung «Pre-Media/Digital-Media», konnten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für einmal hinter die Kulissen der SRF-Studios in Zürich blicken.

«Ich will ins Fernsehen!» Dies dachte sich unsere Abteilung «Pre-Media/Digital-Media», als sie beim diesjährigen Abteilungsanlass dem SRF in Zürich einen Besuch abstattete.

Auf einer spannenden Führung durch die verschiedenen Studios blickten sie dabei hinter die Kulissen der Fernsehmacher. So durften die Teilnehmer auch Platz in der «Arena» nehmen oder Lukas Studer beim Erstellen eines Beitrages über die Schulter schauen. Die Tagesschau konnten sie dann sogar live aus dem Regieraum mitverfolgen. Anschliessend an seine Sendung beantwortete Tagesschau-Moderator Roger Brändlin diverse Fragen zur Mode im Fernsehen oder über seine Vorbereitungen auf die Sendung.

Ein entspanntes und gesprächsreiches Abendessen rundete den Anlass perfekt ab.