Typografie als attraktive Dienstleistung

Profis mit Adleraugen

Als «Word» und andere Textverarbeitungsprogramme auf den Markt kamen, konnte plötzlich jedermann und jedefrau Texte gestalten. In den letzten Jahren ist glücklicherweise die Wertschätzung für schöne, professionelle Typografie wieder stark gestiegen. Unsere Polygrafinnen und Polygrafen sind Profis auf diesem Gebiet: Auch unter Zeitdruck achten sie auf eine saubere Mikrotypografie oder gleichen einen Blocksatz aus. Insbesondere anspruchsvolle Inhalte erhalten durch diese gefragte Dienstleistung einen klaren Mehrwert.

Ein Beruf im Wandel

Vom Schriftsetzer zum Polygrafen – nur wenige Berufe haben sich innerhalb kürzester Zeit so stark gewandelt. Eben steht der Beruf vor einer erneuten Veränderung. Die Kernkompetenz der Polygrafinnen und Polygrafen wird aber weiterhin in der Typografie und im Bild sowie in der Aufbereitung von Medienprodukten liegen. Mit ihrem Sinn für Ästhetik und die passende Bildauswahl sowie mit ihrem guten Sprachempfinden, stellen sie die Qualität und das professionelle Erscheinungsbild von Medien sicher – eine Dienstleistung, die nach wie vor sehr gefragt ist.

Neue Grossaufträge

Das Bedürfnis nach ausgewogener Seitengestaltung und gepflegtem Schriftbild ist steigend. Der Kunde erkennt je länger je mehr, dass ein qualitativ hochstehendes Layout den Inhalt besser zur Geltung bringt. Dank grossen Kundenprojekten können wir unsere Pre-Media-Abteilung ausbauen und neue Arbeitsplätze schaffen. Gerne stellen wir Ihnen unsere drei neuen Polygrafinnen Marina Weibel-Amann, Natalia Rogova und Manuela Graf vor, die unsere Druckvorstufe ideal ergänzen und verstärken.

Verstärkung im Polygrafen-Team

Marina Weibel

«Ich mag die Herausforderung, Bild und Text nach den Vorgaben des Kunden umzusetzen und möglichst leserfreundlich und attraktiv zu gestalten.»

Natalia Rogova

«Ich schätze die Abwechslung, die meine Stelle mit sich bringt: Dazu gehören das Layouten, Datenkontrollen, die Inserate-Erstellung und vieles mehr.»

Manuela Graf

«Ich freue mich auf viele neue und spannende Aufgaben bei der Cavelti AG.»