Mailingkompetenz

Das digitale Zeitalter beschert uns neben spannenden Möglichkeiten auch eine Flut an Informationen. Damit eine Werbebotschaft heutzutage auffällt, muss sie herausstechen. Doch welche Kommunikationskanäle sind am wirkungsvollsten?

Papier bleibt beliebt

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass physische Mailings – also Werbebotschaften, die auf Papier gedruckt werden – noch immer am besten ankommen. Selbst wenn das Mailing im Altpapierstapel landet, hat der Kunde unbewusst schon einmal einen Blick darauf geworfen. Dies ist bei digitalen Botschaften nicht garantiert: Häufig kommen diese gar nie beim Adressaten an, sondern landen direkt im Spamordner.

Vor Kurzem haben wir zum Beispiel für unseren Kunden CC Aligro ein Kundenmailing durchgeführt. Ein solcher Auftrag erfolgt in mehreren Schritten: Als Erstes ermitteln wir bei einem Kundenbesuch, an wen sich das Mailing richten soll: CC Aligro ging es in diesem Fall um Neukundengewinnung. Zusammen mit unserem Kunden machten wir uns Gedanken zur Umsetzung: Soll es in einem Couvert verschickt werden? Gestalten wir eine wirkungsvolle Kundenkarte? Entscheiden wir uns für eine individuelle Personalisierung?

Full-Service-Dienstleistung

Wir beraten unsere Mailingkunden sowohl beim Texten sowie bei der kreativen Umsetzung. Nach diesem Schritt folgt das Testmailing (Prototyping) an einen kleinen Adresskreis. Die anschliessende Response-Auswertung und das Ziehen von Schlussfolgerungen ist zentral. Nach letzten Optimierungen erfolgt dann das Kundenmailing. Wir bieten somit alles aus einer Hand: von der Idee über die Personalisierung, Lettershop-Arbeiten bis zur postroutengerechten Postaufgabe. Eine umfangreiche Analyse und Auswertung der Performance schliesst den Auftrag ab.

Personelle Verstärkung

Um unser Angebot im Bereich Mailing Full-Service-Dienstleistung weiter auszubauen, haben wir uns mit Jiri Klauser eine kompetente Verstärkung geholt.

Der Allrounder mit 20-jähriger Erfahrung in der Druckbranche ist bei uns unter anderem dafür besorgt, dass die Produkte pünktlich beim Kunden eintreffen. In seiner Freizeit beweist Jiri Klauser viel handwerkliches Geschick und layoutet daneben gerne für sich selbst oder seinen Freundeskreis.

Jiri Klauser

«Ich habe unter anderem in namhaften Mailing-Firmen in verschiedenen Aufgabenbereichen des Kundenmailings gearbeitet.»

Sie wünschen sich eine individuelle Beratung? Kontaktieren Sie mich für weitere Informationen.

Franziska Cavelti

Ich freue mich auf Ihren Anruf unter Telefon 071 388 81 85

Oder schreiben Sie mir eine E-Mail auf fcavelti@cavelti.ch