Das Beste aus zwei Welten

Seit über 20 Jahren produziert die Cavelti AG über ein webbasiertes Redaktionssystem technische Dokumentationen und Broschüren für die Elkuch Eisenring AG. Inzwischen werden neben der Printkommunikation auch digitale Kommunikationskanäle weiterentwickelt und realisiert – in enger Zusammenarbeit zwischen dem Kunden, Kernbrand und der Cavelti AG.

Die Elkuch Eisenring AG ist Spezialistin und treibende Innovationskraft für Türen und Zargen aus Stahl und Chromstahl. Um die ausgereiften Produkte und das breite Know-how der Unternehmung langfristig erfolgreich am Markt zu positionieren, wurde durch das Beratungsteam Cavelti/Kernbrand eine konsistente Kommunikationsstrategie erarbeitet und mit dem Marketingteam der Elkuch Eisenring AG schrittweise umgesetzt. Entstanden sind ein gelungener Messeauftritt an der Swissbau in Basel, neue Printdokumentationen, ein neues LinkedIn-Firmenprofil sowie eine informative Landingpage mit regelmässigen Newslettern an die Zielgruppe. Zudem werden die Kommunikationsmassnahmen von gezielter Medien- und PR-Arbeit begleitet.

«Durch die gut abgestimmte Zusammenarbeit mit Cavelti und Kernbrand sind wir in der Lage, schnell und kanalübergreifend zu agieren. Die Entwicklung, Umsetzung und Produktion von unseren Kommunikationsmassnahmen sind so effizient und ohne Reibungsverluste gebündelt.»

— Romeo Kristig, Co-Geschäftsleiter und Leiter Marketing & Verkauf Elkuch Eisenring AG

 

Was braucht es dazu?
Das Ziel jeder guten Kommunikation ist das Erreichen der relevanten Kundengruppen. Dafür braucht es eine orchestrierte Bespielung verschiedener Kommunikationskanäle – gedruckt und online. Das Team Cavelti/Kernbrand verbindet die Vorteile beider Welten zum Nutzen des Kunden. Dazu steht mit dem webbasierten Redaktionssystem eine optimale Plattform zur Verfügung, die Inhalte und Informationen in digitale und gedruckte Kanäle ausspielen kann. Das Beste aus zwei Welten: Wann möchten Sie davon profitieren?

Zusammen mit unserer Tochteragentur, der St.Galler Kernbrand AG, haben wir im Verbund folgende Aufgaben und Dienstleistungen ausgeführt:

  • Projektmanagement

  • Beratung und Evaluation der Kommunikationskanäle

  • Konzeption
    Mitentwicklung des Wordings «Gemeinsam Türen öffnen»
    Weiterentwicklung des bestehenden Corporate Designs, Ausrichtung auf die primäre Zielgruppe der Architekten
    Entwurf des Messestandes für die «Swissbau 2020»
    Entwurf von Landingpage und Newsletter
    Entwurf der Imagebroschüre

  • Umsetzung
    Aufbau von Landingpage und Newsletter
    Erstellung der Imagebroschüre
    Produktion von technischen Broschüren, Rechnungsbeilagen und Preislisten
    Verfassen von PR-Texten und Inseraten
    Aufbau von Unternehmensprofilen auf LinkedIn und Youtube sowie Umsetzung von Postings auf diesen Kanälen
    Gestaltung, Produktion und Beschaffung von zahlreichen Give-aways